Mit SEO für Dachdecker mehr neue Kunden gewinnen

Mit SEO für Dachdecker machen wir Deine Website und Dein Google Unternehmensprofil sichtbarer. Dadurch kommen mehr Besucher auf Deine Website und Du erhältst mehr Kundenanfragen. Lass uns in einem kostenlosen Erstgespräch klären, ob ich Dir weiterhelfen kann.
5.0 bei Google
Was ist SEO?
SEO bedeutet auf deutsch Suchmaschinenoptimierung. SEO ist die Abkürzung für Search Engine Optimization.
Unter Suchmaschinenoptimierung versteht man alle Maßnahmen zur Verbesserung der Sichtbarkeit einer Website bei Google und anderen Suchmaschinen.
Neben der Optimierung der Website gehört vor allem bei lokal tätigen Unternehmen die Optimierung des Google Unternehmensprofils zu SEO dazu.
Warum ist SEO für Dachdecker wichtig?
Viele potenzielle Kunden suchen im Internet nach Dachdeckern und ihren Leistungen. Je besser Deine Platzierung in den Suchergebnissen ist, desto mehr Besucher kommen auf Deine Website.
Wenn User nach lokalen Dienstleistungen suchen, möchten sie diese in der Regel auch in Anspruch nehmen. Der Traffic, der auf Deine Website kommt ist daher sehr relevant für Dein Unternehmen.
Wenn Du neue Kunden gewinnen möchtest, ist SEO ein sehr guter Weg.
Wie funktioniert SEO für Dachdecker?
Keywordrecherche – Keywords für Dachdecker
Das Herzstück von SEO sind die Keywords. Du musst wissen, nach was Deine Kunden suchen. Bei lokalen Unternehmen sind das in der Regel Beruf + Stadt und Leistungen + Stadt. Dein wichtigstes Keyword ist Dachdecker + Stadt.
OnPage Optimierung
Mit Onpage Optimierung sind alle Optimierungsmaßnahmen gemeint, die Du auf der Website durchführen kannst. Am wichtigsten ist die Keyword-Platzierung. Dein Keyword sollte an den relevantesten Stellen vorkommen, und zwar im Website Title, der Meta Description, der H1, einer H2, im Text und in einem Bild. Natürlich sollte Deine Website schnell laden, responsiv sein, über ausreichend Inhalte verfügen, Kontaktmöglichkeiten anbieten und einen seriösen Auftritt haben. Du brauchst aber nicht direkt einen Blog oder 20 Unterseiten. Der Fokus liegt auf wenig und dafür richtig.
Optimierung des Google Unternehmensprofils
Als lokaler Dienstleister ist ein Google Unternehmensprofil Pflicht. Du musst Dein Unternehmen verifizieren, die richtigen Kategorien auswählen und das Profil vollständig ausfüllen. Danach ist Deine wichtigste Aufgabe das Sammeln von vielen sehr guten Google Bewertungen, die Du auch alle beantworten solltest.
Offpage Optimierung – Sammeln von Backlinks
Sind die zuvor genannten Themen erledigt, kannst Du anfangen Links von anderen Websites zu sammeln. Je hochwertiger und branchennäher die Websites sind, desto besser. Als lokales Unternehmen sind vor allem lokale Backlinks wichtig. Beispiele können Zeitungen, Lieferanten, Partner, Handwerkskammern, etc. sein.
Top SEO-Tipp für Dachdecker
Verbinde die Google Search Console mit Deiner Website. Dann erhältst Du Daten wie die Anzahl an organischen Websitebesuchern und auch die Keywords, mit denen die Besucher auf Deine Website gekommen sind. Des Weiteren werden Dir auch Fehler Deiner Website angezeigt. Ein Must-have Tool wenn man seriös und erfolgreich SEO betreiben möchte.
Das sagen meine Kunden
Duyen Tong
Hochzeitsfotografin
duframed.com
Die Zusammenarbeit mit Thomas war ein echter Gamechanger für mein Business! Durch seine umfassende SEO-Expertise und gezielte Beratung haben wir es gemeinsam geschafft, dass ich in nur sechs Monaten in meiner Region als Hochzeitsfotografin auf Platz 1 bei Google gelandet bin.
Louisa Kilgus
Traurednerin
its-louve.de
Thomas hat mir nachweislich geholfen, den grossen Kostenfaktor „Google Ads“ durch eine SEO-optimierte Website zu reduzieren. Er kann sich super schnell in neue Themenfelder einfinden und betreibt hervorragende Marktanalyse. Menschlich ist die Zusammenarbeit ohnehin eine wahre Freude. Ich bin super-SEO-happy! Danke für alles.
Franziska
Zimmermann
Moderatorin franziskazimmermann.de
Ich bin super happy mit der Zusammenarbeit mit Thomas von SuperSEO und sehr froh, dass ich ihn empfohlen bekommen habe! Er hat mir im "Sparring-Konzept" geholfen meine neue Homepage als Moderatorin und Keynote Speaker und meine Google Business Profile komplett auf SEO zu optimieren. DANKE für die tolle Zusammenarbeit! Ich kann dich nur wärmstens weiterempfehlen, lieber Thomas!
3 Gründe, warum Du direkt loslegen musst
01
Viele lokal tätige Unternehmen vernachlässigen ihre Website und das Thema SEO. Für jeden, der es anpackt, ist das eine Riesenchance, weil man leichter nach vorne kommt.
02
Menschen suchen lokal und wer lokal nach Dienstleistungen sucht, möchte diese in Anspruch nehmen. Hinter dem Websitetraffic stehen zahlende Kunden.
03
Wenn Du nach Dachdecker + Deine Stadt suchst und Dich nicht findest, verlierst Du jeden Monat potenzielle Neukunden.
Vorteile auf einen Blick
Experte für lokale SEO
Ich bin spezialisiert auf lokale Suchmaschinenoptimierung. Aus meinen Kundenprojekten weiß ich, wie man lokale Unternehmen bei Google nach vorne bringt.
Persönliche Betreuung
Vom Erstgespräch bis zum Projektabschluss bin ich Dein Ansprechpartner und betreue Dich persönlich. Darauf kannst Du Dich verlassen.
Transparenz & Ehrlichkeit
Mir ist Transparenz & Ehrlichkeit sehr wichtig. Ich erkläre Dir, was wir machen und warum und auch welche Ergebnisse zu erwarten sind.
Bestandteile unserer Zusammenarbeit
Ich bin Dein hochprofessioneller Begleiter auf Deinem Weg zu einer suchmaschinenoptimierten & sichtbaren Website.
1:1 Online Videocalls
In Videocalls besprechen wir Ergebnisse, entwickeln sie weiter und definieren die nächsten Schritte.
Premium Support
Du kannst dich jeder Zeit melden, wenn etwas unklar ist. Mein Versprechen an Dich: Ich beantworte jede Frage.
Umsetzung
Du hast die volle Kontrolle. Es wird nichts an Deiner Website geändert, wovon Du nichts weißt.