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Mit SEO für Dachdecker mehr neue Kunden gewinnen

SEO fuer Dachdecker

Mit SEO für Dachdecker machen wir Deine Website und Dein Google Unternehmensprofil sichtbarer. Dadurch kommen mehr Besucher auf Deine Website und Du erhältst mehr Kundenanfragen. Lass uns in einem kostenlosen Erstgespräch klären, ob ich Dir weiterhelfen kann.

5.0 bei Google

Was ist SEO?

SEO bedeutet auf deutsch Suchmaschinenoptimierung. SEO ist die Abkürzung für Search Engine Optimization.

Unter Suchmaschinenoptimierung versteht man alle Maßnahmen zur Verbesserung der Sichtbarkeit einer Website bei Google und anderen Suchmaschinen.

Neben der Optimierung der Website gehört vor allem bei lokal tätigen Unternehmen die Optimierung des Google Unternehmensprofils zu SEO dazu. 

Warum ist SEO für Dachdecker wichtig?

Viele potenzielle Kunden suchen im Internet nach Dachdeckern und ihren Leistungen. Je besser Deine Platzierung in den Suchergebnissen ist, desto mehr Besucher kommen auf Deine Website.

 

Wenn User nach lokalen Dienstleistungen suchen, möchten sie diese in der Regel auch in Anspruch nehmen. Der Traffic, der auf Deine Website kommt ist daher sehr relevant für Dein Unternehmen.

 

Wenn Du neue Kunden gewinnen möchtest, ist SEO ein sehr guter Weg.

Wie funktioniert SEO für Dachdecker?

Keywordrecherche – Keywords für Dachdecker

Das Herzstück von SEO sind die Keywords. Du musst wissen, nach was Deine Kunden suchen. Bei lokalen Unternehmen sind das in der Regel Beruf + Stadt und Leistungen + Stadt. Dein wichtigstes Keyword ist Dachdecker + Stadt.

OnPage Optimierung

Mit Onpage Optimierung sind alle Optimierungsmaßnahmen gemeint, die Du auf der Website durchführen kannst. Am wichtigsten ist die Keyword-Platzierung. Dein Keyword sollte an den relevantesten Stellen vorkommen, und zwar im Website Title, der Meta Description, der H1, einer H2, im Text und in einem Bild. Natürlich sollte Deine Website schnell laden, responsiv sein, über ausreichend Inhalte verfügen, Kontaktmöglichkeiten anbieten und einen seriösen Auftritt haben. Du brauchst aber nicht direkt einen Blog oder 20 Unterseiten. Der Fokus liegt auf wenig und dafür richtig.

Optimierung des Google Unternehmensprofils

Als lokaler Dienstleister ist ein Google Unternehmensprofil Pflicht. Du musst Dein Unternehmen verifizieren, die richtigen Kategorien auswählen und das Profil vollständig ausfüllen. Danach ist Deine wichtigste Aufgabe das Sammeln von vielen sehr guten Google Bewertungen, die Du auch alle beantworten solltest.

Offpage Optimierung – Sammeln von Backlinks

Sind die zuvor genannten Themen erledigt, kannst Du anfangen Links von anderen Websites zu sammeln. Je hochwertiger und branchennäher die Websites sind, desto besser. Als lokales Unternehmen sind vor allem lokale Backlinks wichtig. Beispiele können Zeitungen, Lieferanten, Partner, Handwerkskammern, etc. sein.

Top SEO-Tipp für Dachdecker

Verbinde die Google Search Console mit Deiner Website. Dann erhältst Du Daten wie die Anzahl an organischen Websitebesuchern und auch die Keywords, mit denen die Besucher auf Deine Website gekommen sind. Des Weiteren werden Dir auch Fehler Deiner Website angezeigt. Ein Must-have Tool wenn man seriös und erfolgreich SEO betreiben möchte.

Das sagen meine Kunden

Duyen Tong

Hochzeitsfotografin
duframed.com

Die Zusammenarbeit mit Thomas war ein echter Gamechanger für mein Business! Durch seine umfassende SEO-Expertise und gezielte Beratung haben wir es gemeinsam geschafft, dass ich in nur sechs Monaten in meiner Region als Hochzeitsfotografin auf Platz 1 bei Google gelandet bin.

Louisa Kilgus

Traurednerin
its-louve.de

Thomas hat mir nachweislich geholfen, den grossen Kostenfaktor „Google Ads“ durch eine SEO-optimierte Website zu reduzieren. Er kann sich super schnell in neue Themenfelder einfinden und betreibt hervorragende Marktanalyse. Menschlich ist die Zusammenarbeit ohnehin eine wahre Freude. Ich bin super-SEO-happy! Danke für alles.

Franziska

Zimmermann

Moderatorin franziskazimmermann.de

Ich bin super happy mit der Zusammenarbeit mit Thomas von SuperSEO und sehr froh, dass ich ihn empfohlen bekommen habe! Er hat mir im "Sparring-Konzept" geholfen meine neue Homepage als Moderatorin und Keynote Speaker und meine Google Business Profile komplett auf SEO zu optimieren. DANKE für die tolle Zusammenarbeit! Ich kann dich nur wärmstens weiterempfehlen, lieber Thomas!

3 Gründe, warum Du direkt loslegen musst

01

Viele lokal tätige Unternehmen vernachlässigen ihre Website und das Thema SEO. Für jeden, der es anpackt, ist das eine Riesenchance, weil man leichter nach vorne kommt.

02

Menschen suchen lokal und wer lokal nach Dienstleistungen sucht, möchte diese in Anspruch nehmen. Hinter dem Websitetraffic stehen zahlende Kunden

03

Wenn Du nach Dachdecker + Deine Stadt suchst und Dich nicht findest, verlierst Du jeden Monat potenzielle Neukunden.

Vorteile auf einen Blick

Experte für lokale SEO

Ich bin spezialisiert auf lokale Suchmaschinenoptimierung. Aus meinen Kundenprojekten weiß ich, wie man lokale Unternehmen bei Google nach vorne bringt.

Persönliche Betreuung 

Vom Erstgespräch bis zum Projektabschluss bin ich Dein Ansprechpartner und betreue Dich persönlich. Darauf kannst Du Dich verlassen.

Transparenz & Ehrlichkeit

Mir ist Transparenz & Ehrlichkeit sehr wichtig. Ich erkläre Dir, was wir machen und warum und auch welche Ergebnisse zu erwarten sind. 

Bestandteile unserer Zusammenarbeit

Ich bin Dein hochprofessioneller Begleiter auf Deinem Weg zu einer suchmaschinenoptimierten & sichtbaren Website.

1:1 Online Videocalls

In Videocalls besprechen wir Ergebnisse, entwickeln sie weiter und definieren die nächsten Schritte.

Premium Support

Du kannst dich jeder Zeit melden, wenn etwas unklar ist. Mein Versprechen an Dich: Ich beantworte jede Frage.

Umsetzung

Du hast die volle Kontrolle. Es wird nichts an Deiner Website geändert, wovon Du nichts weißt. 

Dein nächster Schritt

Buche Dir einen Termin für ein kostenloses und unverbindliches Beratungsgespräch und lass uns gemeinsam herausfinden, ob ich Dich auf deinem Weg unterstützen kann.

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